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Auto-Reparatur-Versicherung: Erweiterte Garantien – Mythen und Fakten

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Wie viel Versicherung braucht man? Sie haben die großen vier: Haus, Gesundheit, Leben und Autoversicherung. Dann gibt es noch eine zweite Kategorie, die mit Kreditkartenversicherungen, Kaufschutzplänen, Betrugsversicherungen und vielem mehr ein wenig trübe wird. Erweiterte Garantien, auch Extended Service-Verträge oder erweiterte Service-Richtlinien genannt, fallen in den Nebel dieser zweiten Kategorie.

Verlängerte Garantien sollen (ganz oder teilweise) für bestimmte Reparaturen für einen bestimmten Zeitraum nach Ablauf der Werksgarantie zahlen. Sie können ein großer Wert sein. Sie können auch eine erhebliche Geldverschwendung sein. Im Detail wird es ziemlich nebelig. Was genau ist abgedeckt? Wie lang? Wie viel? Gibt es versteckte Gebühren?

Es gibt zahlreiche Unternehmen mit erweiterter Garantie und eine noch größere Auswahl an Garantiepaketen: Silber, Gold, Platin, Platin plus und eine Vielzahl anderer vertrauensbildender Wörter. Was ist der beste Plan, und sind erweiterte Serviceverträge das Geld wert? Erweiterte Garantien, wie Lebensversicherungen, sind ein Zahlenspiel. Sie sind ein Glücksspiel. Sie zahlen $ 2500- $ 4500 für einen 2-Jahres-, 100.000-Meilen-Schutzplan und hoffen, dass Sie mindestens das zurück in Garantiereparaturen bekommen. Der Anbieter hingegen will weniger auszahlen als er versichert hat.

Es gibt drei Haupttypen von Plananbietern: den Hersteller, den Händler / Drittanbieter und Drittanbieter. Jeder hat seine Vermögenswerte und Verbindlichkeiten (im Voraus besprochen).

Was genau ist in einem erweiterten Serviceplan enthalten? Wie oben erwähnt, hängt das, was abgedeckt ist, von dem gekauften Paket ab. Einige Pläne decken nur den Antriebsstrang ab: die mechanischen Komponenten von Motor, Getriebe und Heck. Andere decken den Antriebsstrang und einige elektrische Komponenten ab. Wieder andere decken elektrische, fortgeschrittene elektrische und Computerkomponenten ab. Einige decken nur das ab, was im Vertrag aufgeführt ist. Dies wird als „Angegebener“ oder „Benannter“ Vertrag bezeichnet. Dies bedeutet, dass, wenn es nicht angegeben ist, es nicht abgedeckt ist. Einige Abdeckungen sind Stoßstangen an Stoßfänger ähnlich einer Herstellergarantie, mit Ausnahme von Zierleisten, Polstern, Außenbauteilen, Kosmetikartikeln und einer Reihe anderer Ausschlüsse.

Nie zuvor war das Sprichwort „Der Teufel ist im Detail“ so zutreffend.

Hersteller erweiterte Pläne:
Erweiterte Servicepläne vom Hersteller sind die besten in Bezug auf Abdeckung, Komfort und Qualität. Der Garantieumfang entspricht der Gewährleistung, während das Fahrzeug unter der ursprünglichen Werksgarantie stand – mit den oben genannten ähnlichen Ausnahmen. Die Abrechnung erfolgt direkt, dh Sie müssen nicht aus eigener Tasche bezahlen, außer für einen Selbstbehalt. Die Qualität ist auch gut, da eine erweiterte Garantie des Herstellers nur Werksteile verwendet. Sie haben auch Geld, so dass das Konkursrisiko geringer ist.

Der Nachteil der vom Hersteller verlängerten Servicepläne ist, dass sie nicht billig sind. Diese Pläne sind in der Regel die teuersten, erfordern geringe Kilometerstandstandards und erfordern die Wartung Ihres Fahrzeugs bei einem Händler zur Abdeckung.

Händler / Drittanbieter-Pläne:
Erweiterte Garantien von einem Händler sind tatsächlich von einem Drittversicherer. Diese Anbieter sind „allgemein“ seriös, aber nicht immer. Wenn jedoch ein Problem auftritt (z. B. wenn der Garantiegeber Kapitel 11 anmeldet, was im erweiterten Servicevertragsgeschäft sehr häufig vorkommt), kann der Händler „einspringen“, um alle Reparaturen abzudecken, die unter den veralteten Plan fallen würden. Auch die Reklamation ist einfacher: Die Abrechnung erfolgt direkt, da der Händler eine funktionierende Beziehung mit dem Anbieter unterhält, und normalerweise besteht eine Preisvereinbarung.

Einige Händler richten ihre eigene „interne Garantieverlängerung“ ein, die vom verkaufenden Händler anerkannt wird. Dies ist selten und sollte nicht mit einer Herstellergarantie verwechselt werden. Wichtig: Erweiterte Garantien werden oft als „Herstellergarantien“ weitergegeben. Sie sind nicht. Dies ist ein Verkaufstrick. Seien Sie sich auch bewusst, dass es eine signifikante Markup gibt, da der Händler nur als der mittlere Mann agiert. Schließlich gehen Unternehmen mit verlängerter Garantie oft ohne Vorankündigung in Konkurs.

Pläne von Drittparteien:
Diese Pläne werden als Pläne von Dritten bezeichnet, da sie nicht in der Verantwortung des Herstellers und des Servicecenters liegen, die die Reparaturen durchführen (es sei denn, es besteht eine Arbeitsbeziehung mit einer Reparaturwerkstatt, wie oben angegeben).

Es gibt Hunderte von Dienstleistungsunternehmen mit verlängerter Laufzeit. Manche haben einen guten Ruf, andere nicht. Pläne von Dritten werden häufig von Gebrauchtwagenhändlern verkauft. Sie können auch eine offizielle Benachrichtigung in der E-Mail erhalten, in der Sie darüber informiert werden, dass Ihre Garantie abläuft, und Sie so schnell wie möglich anweisen, eine 800-Nummer anzurufen. Dies ist eine Marketingtaktik eines unabhängigen Garantieanbieters. Trotz des „offiziellen“ Aussehens der Postkarte oder des Kuverts kommt es nicht vom Hersteller. Hersteller verschicken keine Mahnungen über Garantieabläufe.

Angesichts der Vielzahl von Drittanbieterplänen gibt es zahlreiche rote Fahnen.

1) Ansprüche: Erweiterte Garantieunternehmen werden Ihnen schnell sagen, dass die Einreichung von Forderungen einfach ist und dass das Servicecenter sofort über eine Kreditkarte bezahlt wird. Somit gibt es keine Auslagen für Sie. Das Garantieunternehmen kann jedoch die Richtlinien eines Servicecenters nicht vorschreiben. Einige Servicecenter akzeptieren nur Zahlungen von dem Reparaturkunden. Somit liegt die Last für den Reparaturkunden darin, die Formulare auszufüllen, sich an das Garantieunternehmen zu wenden und die Erstattung per Scheck zu erwarten, was 2-8 Wochen dauern kann.

Es liegt in der Verantwortung des Servicecenters, sich an das erweiterte Garantieunternehmen zu wenden, um ihm mitzuteilen, was mit dem Fahrzeug nicht stimmt und um die Abdeckung zu überprüfen. Dieser Prozess kann zwischen 20 Minuten und 20 Tagen dauern, manchmal mehr, abhängig vom Reparaturgrad und vor allem von der Menge. (Siehe $ 1000 und Adjuster voraus)

Service-Center und erweiterte Garantieunternehmen kämpfen häufig um den „fairen“ Preis für Reparaturen. Viele Reparaturwerkstätten verhandeln nicht mehr und geben nur den Preis an, wodurch der Vertragsinhaber (d. H. Der Servicekunde) für die Differenz verantwortlich ist.

2) Vermietung: Mietabdeckung ist ein großer Vorteil. Es gibt jedoch feste Raten und Fristen. Mit anderen Worten, das Garantieunternehmen wird nicht dafür bezahlen, dass Sie einen Mercedes-Benz fahren, auch wenn Sie einen Benz fahren. Mietkosten reichen von 25 bis 35 Euro pro Tag. Die Mietkosten basieren auf der Anzahl der Stunden, die für die Reparatur des Fahrzeugs benötigt werden, NICHT jedoch darauf, wie lange Ihr Auto im Laden war.

3) $ 1000 und Justierer: Reparaturen, die 1000 Euro nähern oder die eine erhebliche Menge an Arbeit erfordern, sind der Grund dafür, dass das Garantieunternehmen einen Justierer hinzuzieht, um die Diagnose zu bestätigen. Dies verzögert die Reparatur um mindestens 24-48 Stunden. Es kann dich zusätzliches Geld kosten, wenn ein Adjuster beteiligt ist. Es kann sein, dass Sie dafür sorgen müssen, dass Ihr Fahrzeug zur Inspektion und für die Zeit, die Sie mit dem Adjuster verbracht haben, in den Laden zurückgezogen wird.

4) Abreißkosten: In vielen Fällen verlangt ein Unternehmen mit erweiterter Garantie, dass eine bestimmte Komponente für die Inspektion auseinander genommen wird, um festzustellen, ob die Reparatur tatsächlich benötigt und abgedeckt ist. Dies stellt den Servicekunden in eine sehr unangenehme Situation. Der Kunde muss potenziell Hunderte von Dollars von Abbruchkosten genehmigen, in der Hoffnung, dass die Reparatur abgedeckt ist. Wenn es nicht ist, ist der Kunde die Hunderte im Abbau PLUS die eigentliche Reparatur. Das passiert!

Verbreitete Mythen:

1) „Erweiterte Garantien decken Wartungsdienste und Bremsenarbeiten ab.“
Nein. Erweiterte Garantiepläne decken keine Wartungs- oder Verschleißteile ab. Bremsbeläge und Rotoren sind Verschleißteile. Wartungen wie Kühlmittel-, Brems- und Getriebe-Spülungen, Tune-ups, Wartungsarbeiten, Ölwechsel, Glühlampen, Scheibenwischer und mehr werden nicht behandelt.

2) „Sie haben mir gesagt, dass es Stoßstange an Stoßstange ist, also deckt es alles ab?“

Falsch. Nicht einmal eine Werksgarantie deckt alles ab. Wenn man den Verkauf für die verlängerte Garantie aufstellt, wird man sehr oft glauben, dass er oder sie sich nichts Sorgen machen muss. Das ist auf vielen Ebenen nicht richtig. Zum Beispiel, wenn Ihre Stoßstange abfällt, ist sie nicht bedeckt.

3) „Ich muss nichts bezahlen, oder?“

Falsch. Trotz der Ansprüche auf 100% Abdeckung gibt es viele Faktoren. Die Arbeitskosten, Arbeitsstunden, Diagnosezeiten, Teilepreise und Maschinenarbeit sind nur einige Punkte, die häufig mit den Richtlinien eines Servicecenters kollidieren. Einige verlängerte Verträge zahlen nur ein Maximum von $ 55 pro Stunde und erlauben nur eine halbe Stunde für Diagnosezeit. Dies ist im Allgemeinen für das Servicecenter nicht akzeptabel, da die Arbeitskosten bei vielen Händlern auf über 100 US-Dollar pro Stunde angestiegen sind und bei lokalen Geschäften durchschnittlich 75 US-Dollar betragen. Darüber hinaus ist die Diagnosezeit bei der Komplexität heutiger Fahrzeuge sehr hoch. Der Kunde zahlt die Differenz.

4) „Wenn ich ein teures Problem habe, kann ich einfach einen erweiterten Servicevertrag erwerben.“

Es ist unmoralisch, aber es ist eine Option, die viele versuchen. Die meisten Serviceverträge haben jedoch eine Mindestzeit, bevor der erste Antrag eingereicht werden kann: normalerweise drei Monate. Viele Verträge erfordern außerdem, dass Ihr Fahrzeug von einem Servicecenter geprüft wird, um nach Vorbedingungen zu suchen – genau wie bei einer Lebensversicherung.

5) „Mein Vertrag dauert bis zu 100.000 Meilen.“

Nur wenn das Zeitlimit nicht als erstes abgelaufen ist. Alle erweiterten Garantiepläne haben ein Zeitlimit. Ein typischer Vertrag besagt beispielsweise, dass das Fahrzeug für zwei Jahre oder 100.000 Meilen gedeckt ist, je nachdem, was zuerst eintritt. Während des Verkaufsgesprächs wird jedoch der Schwerpunkt auf den 100.000 Meilen liegen, nicht auf der Zeit.

6) „Wenn mein Auto kaputt geht, wird es wie neu repariert.“
Je nach Vertrag kann eine erweiterte Garantiefirma darauf bestehen, wiederaufbereitete oder sogar gebrauchte Teile zu installieren.

Artikel, die normalerweise nicht von erweiterten Garantien abgedeckt sind:
• Jede Komponente mit einer bestehenden Bedingung
• Jede Komponente, die mit einem Technical Service Bulletin (TSB) verbunden ist
• Viele Komponenten, die vom Hersteller aktualisiert wurden
• Zusätzliche Komponenten notwendig „aufgrund von Hersteller-Updates“, um die Reparatur abzuschließen
• Zierleisten: Zierleiste, Getränkehalter, Armaturenbrett, Konsole, Karosserieteile, Glas
• Viel Zubehör: Radios, DVD-Player, Fernseher
• Viele teure Elektronik: Klimageräte, Navigationsgeräte

Servicevertrag positiv:
Einige Serviceverträge sind übertragbar und können somit den Wiederverkaufswert eines Fahrzeugs erhöhen. Viele kommen mit Reiseunterbrechung, Abschleppdienst und 24-Stunden-Straßenseite. Einige Pläne können auch finanziert werden oder haben E-Z Pay Plans. Andere bieten eine Geld-zurück-Garantie.

Was sollte man tun?
Sie erhalten viele Ratschläge zum Recherchieren, Vergleichen von Plänen und Lesen des Kleingedruckten. Das ist alles gute Ratschläge. Aber was ist mit Mathe?

Nehmen wir an, ein Plan kostet € 2500 für 2 Jahre oder 100.000 Meilen, je nachdem, was zuerst eintritt. Um die Gewinnschwelle zu erreichen, benötigen Sie mindestens 1250 € pro Jahr für gedeckte Reparaturen, ausgenommen regelmäßige Wartung. Erinnern Sie sich bedeckt ist das lebenswichtige Wort hier.

Eine andere Möglichkeit, dies zu durchbrechen, besteht darin, in den nächsten zwei Jahren 104,17 € pro Monat für „abgedeckte“ Reparaturen zu zahlen. Willst du diese Wette annehmen?

Was könnte passieren?
Sie könnten Ihr Geld oder mehr bei Reparaturarbeiten verdoppeln. Du könntest vielleicht einen neuen Motor und eine neue Übertragung bekommen (oder gebrauchte). Sie können auch einfach 2500 Euro für einen Servicevertrag ausgeben und müssen noch weitere 2500 Euro für Reparaturen bezahlen, die aus einer Vielzahl von Gründen nicht von Ihrem Plan abgedeckt waren. Jetzt bist du 5000 Euro los.

Alternativ könnten Sie die ursprünglichen 2500 € behalten. In vielerlei Hinsicht ist eine erweiterte Garantie im Voraus für Reparaturen erforderlich. Sie könnten das Geld in der Bank stecken und Zinsen sammeln. Dann könnten Sie das Geld für Reparaturen nach Bedarf abheben.

Eine andere Überlegung, die selten diskutiert wird, ist die Ursache der Probleme. Viele Probleme bei der Autoreparatur sind das Ergebnis von Verschleiß, vernachlässigter Wartung, physischer Beschädigung oder höherer Gewalt – wie Hochwasserschäden. Nichts davon ist abgedeckt. Das Risiko umfasst nur fehlerhafte Komponenten.

Wenn das Fahrzeug, das Sie fahren, Kosten von 2500 bis 4500 € in Reparaturen wegen völlig fehlgeschlagener Komponenten kostet, ist es ein Fahrzeug, das Sie sogar in Betracht ziehen sollten? Ein Fahrzeug, das aufgrund von mechanischen, elektrischen oder Computerfehlern diese Art von Reparaturarbeiten benötigt, ist es möglicherweise nicht wert. Die 2500 – 4500 Euro würden besser für ein Upgrade auf ein Qualitätsfahrzeug ausgegeben, als eine Zitrone zu versichern.

Es ist keine Frage, dass Auto-Reparatur teuer ist, und sogar Autos von Qualität brechen von Zeit zu Zeit. Aber haben sie einen Verlust von 2500 bis 4500 €? Das ist eine saftige Wette auf eine „Möglichkeit“.

Terence O’Hara von der Washington Post macht eine ausgezeichnete Einschätzung über erweiterte Garantien im Allgemeinen. Er schreibt:

… erweiterte Garantien spielen auf einem menschlichen Grundmerkmal, um Verluste zu vermeiden, selbst wenn es bedeutet, einen möglichen zukünftigen Gewinn zu opfern … der Gewinn sind all die anderen Dinge von Wert, die ein Verbraucher mit dem Geld kaufen könnte, das für eine Garantie ausgegeben wurde

Was ist der beste Plan?
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