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Hebebühnen

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Bei der Anschaffung eines Zwei-Säulen-Hebebühnens ist es wichtig zu entscheiden, welche Art von Hebebühne Sie am besten für die Fahrzeuge benötigen, die Sie abholen möchten. Ein Hebebühne ist ein Werkzeug und genau wie Sie wissen, dass ein pneumatischer Schlüssel besser als ein Schraubenschlüssel für den Reifenwechsel ist, ist es wichtig für Sie zu bestimmen, welche Art von Aufzug am besten für jeden Fahrzeugtyp geeignet ist.

Symmetrische Fahrzeugaufzüge

Vor etwa 30 Jahren, als Autos aus Stahl gebaut wurden, waren Männer stark und Frauen trugen Röcke … ..Der symmetrische Lift wurde als Alternative zum hydraulischen Bodenaufzug konzipiert. Der Aufzug war auf Anhieb nicht als „symmetrisch“ bekannt; Es wurde als Auftrieb bezeichnet, weil es auf den Betonboden geschraubt war und nicht durch den Boden verlegt wurde. Zu der Zeit seiner Gründung wurde der Auftrieb entwickelt (oft mal schlecht), um Fahrzeuge mit Hinterradantrieb aufzunehmen, die ein ziemlich gutes Verhältnis von vorn nach hinten hatten. Die Autos waren groß und schwer und die Mechaniker relativ dünn und stark.

Um diese Giganten sechs Fuß hoch in der Luft zu balancieren, wurden die Säulen einander gegenüber gestellt und die Arme hatten alle die gleiche Länge. Einige Lifte wurden von Seite zu Seite verbunden. eine Grundplatte verband andere unten. Eine Sache war sicher über diese Aufzüge; Wenn Sie ein Mechaniker mit einem Bierbauch wären, der versucht, aus dem Auto herauszukommen, nachdem es in Position gebracht worden war, würden Sie eine harte Zeit haben. Da der Aufzug das Fahrzeug zwischen Vorder- und Rückseite ausbalancierte, musste die Säule etwas in der Mitte des Fahrzeugs angeordnet sein. Was ist noch in der Mitte des Fahrzeugs? Wir alle kennen die Antwort darauf! Die Türen! Was passiert, wenn Türen auf Säulen treffen? Tür dingt!

Die Aufzugshersteller brauchten eine Weile, um es herauszufinden, aber schließlich taten sie es. Derzeit werden nur sehr wenige Aufzüge als „symmetrische“ Aufzüge verkauft. Die, die verkauft werden, werden normalerweise für einen bestimmten Zweck verkauft, wie das Arbeiten an Lieferwagen oder Lastwagen. (Vans und Lastwagen haben die Tür vor der Mittellinie des Fahrzeugs, so dass eine Säule wirklich nicht in die Quere kommt.) Einige Kunden kaufen eine symmetrische Hebebühne, weil sie eine „drive thru“ -Fähigkeit haben wollen, und tatsächlich, der symmetrische Lift gibt in dieser Hinsicht normalerweise ein paar Zentimeter mehr.

Sure Fire Wege zu einem symmetrischen Lift zu sagen:

Die Säulen stehen sich gegenüber.
Die Länge des vorderen Arms entspricht der Länge des hinteren Arms.
Der Aufzug sagt „symmetrisch“.
Es fällt dir schwer, beim Einsteigen aus dem Auto zu steigen.
Sie haben keine Schwierigkeiten, aus dem LKW zu kommen, wenn Sie reinfahren.
Sie haben ein Konto bei einer Karosseriewerkstatt, um Türschilder zu reparieren.

Asymmetrische Fahrzeugaufzüge

Manchmal sind Europäer schlauer als Amerikaner. Ich gebe es nicht gerne zu, aber es ist wahr. Es stellt sich heraus, dass ein Typ namens Günter seinen symmetrischen Lift benutzt hat (kein Rotary Lift, wohlgemerkt), als er merkte, dass die letzten zwei Lager seinen Bauch über den Punkt ohne Rückkehr hinaus geschoben hatten. Das stimmt, er steckte im Auto und konnte nicht raus. Da er Zeit hatte zu sitzen und nachzudenken, tat er, was die meisten Mechaniker mit ihrer Freizeit machen; Er versuchte einen besseren Lift zu entwerfen, damit er seinen gekauften und bezahlten Bierbauch nicht verlieren musste.

Was Gunter vorhatte, schien ein ziemlich gutes Design zu sein. Indem die hinteren Arme des Aufzugs länger als die vorderen Arme gemacht werden, würde das Fahrzeug theoretisch weit genug zurück sitzen, um ihm zu ermöglichen, die Türen zu öffnen. Nicht nur das, da die meisten Autos, die zu Gunters Zeiten hergestellt wurden, Vorderradantrieb waren, wäre die Balance des Fahrzeugs auf der Hebebühne besser. (Gunter hatte die Zeit, in der er den Motor aus dem Auto gezogen hatte, nie vergessen, nur weil das Auto wegen der neu geschaffenen Unausgeglichenheit der Gewichtsverteilung rückwärts aus dem Lift sprang). Es würde auch dazu beitragen, die Anzahl von Malen zu reduzieren, in denen er eine Tür eines Kunden reparieren musste, nachdem er die Tür an der Säule geklemmt hatte.

Gunters Design arbeitete etwa zwei Jahre. Manchmal klopfte er noch immer an einer Tür, aber er konnte weiter seinen Bauch wachsen lassen und konnte immer aus dem Fahrzeug aussteigen. Eines Tages jedoch hob Gunter mit seiner Hebebühne ein Auto und hörte ein entsetzliches Quietschen, Metall auf Metall. Er bemerkte auch, dass die Arme seines Lifts zitterten und schaukelten und er stoppte, um sicherzustellen, dass das Fahrzeug nicht von den Hebeböcken zurückprallte.

Nach einigen ernsthaften Ermittlungsarbeiten (und einigen Schnappschüssen seiner Hosenträger) bemerkte er, dass sich Metallspäne auf dem Boden in der Nähe der Säulen befanden. Es stellte sich bald heraus, dass er, als er durch Ausfahren der hinteren Arme den Lastschwerpunkt des Aufzugs verändert hatte, einen übermäßigen Verschleiß an den tragenden Lagern verursacht hatte, die innerhalb der Säule fuhren. Bald schüttelten Günters Biertrinker (die Gunters Idee kopiert hatten) ihre Köpfe und weigerten sich, Gunter Bier mehr zu kaufen. Gunter war kein glücklicher Mann.

Zum Glück trinken die klugen Ingenieure in Deutschland kein Bier, während sie versuchen, ein Problem zu lösen. (Die meiste Zeit …) Sie hatten Gunters Design gesehen und sahen das Problem sofort. Sie erkannten auch, dass ihre Lösung einen zusätzlichen Vorteil für das Bierbauchproblem hätte. Drehen Sie die Säulen so, dass sie dem neuen Lastschwerpunkt zugewandt sind, und Sie erhalten automatisch einen erweiterten Türöffnungsabstand. Überhaupt sich wundern, warum amerikanische Automobilliftingenieure große Bierbäuche haben? Weil sie KÖNNEN!

Genug über Gunter; Ein WAHRER asymmetrischer Lift hat Säulen, die um 30 Grad gedreht sind, um den Lastschwerpunkt des Hebers in die allgemeine Richtung des Lastschwerpunkts des Fahrzeugs beim Anheben und die vorderen Arme, die kürzer als hinten sind, zu richten. Ein semi-asymmetrischer Lift hat nur die vorderen Arme kürzer als die hinteren, ohne das Problem mit der Belastung anzugehen.

Sehr wenige Hersteller nehmen sich die Zeit, um diese Unterscheidung bei ihren automatischen Hebebühnen zu treffen. Die gute Mehrheit der als „asymmetrisch“ beworbenen Zwei-Pfosten-Hebebühnen entspricht genau der symmetrischen Hebebühne mit unterschiedlichen Armlängen. Funktioniert dieses Konzept? Natürlich wird es eine Weile dauern. Aber denken Sie daran, was mit Gunter und seinen Kumpels passiert ist, Sie werden im Laufe der Zeit starken Verschleiß an den Lagern (oder Gleitstücken) erfahren.

Wir empfehlen Ihnen dringend, beim Kauf dieses Designs einen TRUE asymmetrischen Lift zu kaufen. Ein Hersteller von Qualitäts-Hebebühnen wird auch eine Felgenauffangschale enthalten, um Ihnen oder Ihren Technikern zu helfen, Fahrzeuge bei der Positionierung des Fahrzeugs richtig zu erkennen.

Sicheres Feuer Möglichkeiten, einen echten asymmetrischen Lift zu sagen: Die Säulen sind um 30 Grad gegeneinander verdreht und stehen dem Lastzentrum des Fahrzeugs gegenüber.
Vordere Arme des Automobillifts sind kürzer als die hinteren Arme.
Du hast einen Bierbauch größer als Gunters und hast kein Problem.
Ein Rotary-Lift-Techniker sagt Ihnen, dass es sich um einen True Asymmetric Lift handelt.
Reduzierung der Rechnung von der Karosseriewerkstatt ermöglicht einen größeren Bierbauch.

Sicheres Feuer Möglichkeiten, einen „halb-asymmetrischen“ Lift zu sagen:

Die Säulen stehen einander gegenüber, und nicht dem Lastzentrum des Autos.
Die vorderen Arme der Hebebühne sind kürzer als die hinteren Arme.
Der Lift quietscht, schüttelt und wimmert, wenn er eine Last anhebt.
Sie haben Metallspäne auf dem Boden in der Nähe der Säule.
Du hast den Aufzug gekauft, damit du nicht die Tür auf die Säule knallst, sondern weiter die Tür auf die Säule knallst.
Sie zahlen eine Firma wie die meine, um die Schieberblöcke alle paar Jahre zu ersetzen.

„Versymmetrisches“ Design Auto Lift

Wenn Sie wirklich recherchiert haben, werden Sie wahrscheinlich den Begriff „Versymmetric“ von einigen Herstellern gehört haben. Die Theorie hinter diesem Begriff ist, dass sie einen Automobilaufzug entworfen haben, der sowohl symmetrisch als auch asymmetrisch sein kann.

Eine Meinung ist, dass dieses Design die schlimmsten Situationen von zwei verschiedenen Arten von Aufzügen nimmt und sie kombiniert, um einen Techniker wirklich zu verwirren.

Zunächst einmal wird ein symmetrischer Auto-Lift Probleme mit dem Türblatt und der Räumung von Autos verursachen, keine Frage. Zweitens verursacht ein „asymmetrischer“ Lift, bei dem keine Säulen gedreht sind, immer noch Türsprünge. Drittens, wenn der Techniker nicht richtig ausgebildet ist, wie jedes Fahrzeug richtig eingerichtet wird, wird der Aufzug falsch verwendet. Das Endergebnis ist eine unsichere Hebesituation mit dem Fahrzeug, Türeinbrüchen und übermäßigem Lagerverschleiß.

Einige dieser Aufzüge sind bei der ALI aufgeführt und bestehen die Prüfung durch Dritte. Sie können gut gebaut werden, und die Verkäufer, die das Konzept verkaufen, haben wirklich ihren Platz verloren. Nachdem wir gesehen haben, dass die Produkte unsachgemäß in den Geschäften verwendet wurden und zahlreiche „Versymmetric“ -Lifte mit ausgefallenen Lagern (Slider Blocks) gewartet haben, ist unsere Meinung nicht sehr positiv.

Wir bei Standard Industrial & Automotive Equipment sind gerne bereit, verschiedene Fragen zu Automobilliften, Qualität und dem, was am besten zu Ihrem Geschäft passt, zu diskutieren. Fühlen Sie sich frei, uns zu kontaktieren, wenn wir Ihnen helfen können.

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